MBB Bildergalerie
 MBB-Diashow beenden Bild 24 von 31
2015-11-22 Marcel Ulbrich 06
Stand der Arbeiten ...

... an der laufenden Hauptuntersuchung am Personenwagen 0087.

Der Wagen wurde komplett zerlegt, alle Teile am Fahrwerk sowie die mechanische Bremse wurden gestrahlt, grundiert, lackiert und natürlich aufgearbeitet.

Am Wagenrahmen wurden Korrekturarbeiten durchgefhrt. Am Wagenkasten wurden alle maroden Hölzer erneuert und die Elektrik überprüft.

Der Bremszylinder und die mechanische Bremse wurde aufgearbeitet bzw. überprüft. Der Luftbehälter wurde mittels Kesselprüfer überprüft.

Alle ausgeschlagenen Löcher wurden wieder rund gebohrt. Alle Bremsbolzen und Bolzen vom Federausgleich wurden neu angefertigt und gehärtet. Die pneumatischen Bremsteile wurden zur Überprüfung nach Delitsch und Fulda transportiert und wieder zurückgeholt.

Die Achsen und Zughaken wurden mit einer Ultraschallprüfung geprüft. Die Achsen wurden profiliert und die Achslagerflächen überdreht. Die Achslager wurden neu gegossen, gedreht und frei geschabt.

Zur Zeit befindet sich der Wagen 0087 wieder in der Montagephase.

Beste Grüße ..... Marcel