Das Forum rund um die Bahnen auf schmaler Spur

Ihr ProfilPN-BoxZum PortalZur StartseiteZum KalenderMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
Zum Ende der Seite springen nach unten
Bimmelbahn-Forum » Bimmelbahnforen » Bildberichte und Dokumentationen » Lok 20 im Plandienst (m6B) » Hallo susi-sorglos [abmelden]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hendrik Flath
Zugführer



Lok 20 im Plandienst (m6B) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schmalspurfreunde,

heute war es endlich soweit.
Die Lok 20 der Mansfelder Bergwerksbahn im Plandienst auf der Fichtelbergbahn.
Die Bergfahrt mit P1003 konnte ich heute fotografische begleiten.
Hier einige Impressionen.

Im Bahnhof Cranzahl wurden die Betriebsstoffe der Maschine ergänzt, ehe sie mit o.g. P1003 gen Oberwiesenthal dampft:


Die bekannte Fotokurve in der Ortslage von Cranzahl war mein nächstes Ziel:


Hier mit Blick auf das Kirchlein von Neudorf:


Nahe Hammerunterwiesenthal bieten die Halden immernoch ein sehenswertes Motiv:


Der Einsatz des Tele's hat sich bei der Ausfahrt Hammerunterwiesenthal, wie ich finde, gelohnt:


Und in Oberwiesenthal, wenige Meter vor dem Fahrtziel:


Für alle die durch die Aufnahmen angespornt worden sein sollten, morgen gen Fichtelberg aufzubrechen:
Die Maschine ist dann im zweiten Umlauf leider mit einem Schaden liegengeblieben und wurde durch 99 794 ersetzt.

Beste Grüße,
Hendrik

_________________________

17 May, 2011 21:28 29 Hendrik Flath ist offline Email an Hendrik Flath senden Homepage von Hendrik Flath Beiträge von Hendrik Flath suchen Nehmen Sie Hendrik Flath in Ihre Freundesliste auf Hendrik Flath eine private Nachricht senden
Thomas Schwarze
Stationsvorsteher



Juchu, sie fährt! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Hendrik,

da komm ich von Arbeit heim, hab mir ein kühles Stralsunder Pilsner geöffnet, setz mich an's Forum und finde Deinen Bericht - einfach herrlich.
Da wächst die Vorfreude auf übermorgen doch schon fast ins Unermeßliche.

Ich hoffe nur, daß die Spezialisten in der LWO den Fehler schnell finden und beheben können.

Das zweite Bild am LPG-Übergang und Dein Tele-Portrait gefallen mir sehr gut.

Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thomas Schwarze am 17 May, 2011 23:11 37.

17 May, 2011 22:35 46 Thomas Schwarze ist offline Beiträge von Thomas Schwarze suchen Nehmen Sie Thomas Schwarze in Ihre Freundesliste auf Thomas Schwarze eine private Nachricht senden
364 881
Gleisbauer



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein kühles Stralsunder??? Warst doch heut Abend noch mit 140 423 in Ingolstadt,
Bayern...

18 May, 2011 02:14 04 364 881 ist offline Email an 364 881 senden Beiträge von 364 881 suchen Nehmen Sie 364 881 in Ihre Freundesliste auf 364 881 eine private Nachricht senden
Weber,Th.
Lokheizer



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Schnellgüter-Fernverkehr kommt man manchmal weiter 'rum als mit 'ner 364!

18 May, 2011 12:19 27 Weber,Th. ist offline Email an Weber,Th. senden Beiträge von Weber,Th. suchen Nehmen Sie Weber,Th. in Ihre Freundesliste auf Weber,Th. eine private Nachricht senden
Thomas Schwarze
Stationsvorsteher



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo 364 881,

das Stralsunder gibt's momentan im Penny, und da es mein liebstes "Küsten-Bier" ist, mußte davon natürlich etwas in den Kühlschrank.

Ja, ich war der Übeltäter, der gestern mit der letzten Cargo-40er im blau/beigen Lack die Fotostunde mit 194 178 veranstaltet hat.
Es haben sich aber noch zwei andere schöne Bilder mit meiner Lok am Feierabendzug nach Nord ergeben.

Gruß Thomas

18 May, 2011 14:28 16 Thomas Schwarze ist offline Beiträge von Thomas Schwarze suchen Nehmen Sie Thomas Schwarze in Ihre Freundesliste auf Thomas Schwarze eine private Nachricht senden
91 6477
Güteragent



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas Schwarze
Ja, ich war der Übeltäter, der gestern mit der letzten Cargo-40er im blau/beigen Lack die Fotostunde mit 194 178 veranstaltet hat.
Es haben sich aber noch zwei andere schöne Bilder mit meiner Lok am Feierabendzug nach Nord ergeben.


Hallo Thomas!

Das klingt ja sehr gut! Und das Betrachten der entsprechenden Aufnahmen ist bestimmt ebenso schmackhaft wie ein kühles Pils! So ein gutes Bier könnte mir jetzt auch schmecken...
Bleibt zu hoffen, dass Du uns an Deinen Ergebnissen teilhaben lässt. zwinkern

Viele Grüße aus Elbflorenz,
Sebastian

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 91 6477 am 18 May, 2011 16:15 33.

18 May, 2011 16:14 52 91 6477 ist offline Email an 91 6477 senden Beiträge von 91 6477 suchen Nehmen Sie 91 6477 in Ihre Freundesliste auf 91 6477 eine private Nachricht senden
Julian
Gleisbauer



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schön dass diese wunderbare Maschine wieder ans Laufen gekommen ist.

Vielen Dank auch für die Fotos!
Julian

21 May, 2011 12:17 06 Julian ist offline Email an Julian senden Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf Julian eine private Nachricht senden
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Bimmelbahn-Forum » Bimmelbahnforen » Bildberichte und Dokumentationen » Lok 20 im Plandienst (m6B) » Hallo susi-sorglos [abmelden]
Zum Anfang der Seite springen nach oben

zurück zu www.bimmelbahn.de | zum alten Forum bei Mysnip (Archiv)


radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2457 | prof. Blocks: 870 | Spy-/Malware: 231535
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You anmelden!
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2009 WoltLab GmbH