|
Messebeteiligungen & Ausstellungen |
2025 |
|---|
|
|---|
Fotos & Diashow Version 2024
Hinweis:
Seit dem Inkrafttreten der DSGVO können wir nur noch Bilddokumente
mit identifizierbaren Personen veröffentlichen,
bei denen der Foto- bzw. Videograf deren Zustimmung erbeten hat.
Sollten sie ihre Zustimmung widerrufen wollen, dann bitte per Mail an:
homepage@bergwerksbahn.de

24.01.2025
am 25. und 26. Januar 2025 war der MBB e.V. mit einer Modellbahnanlage
(Modul Bocksthal) und einem Werbestand bei der Modellbahnausstellung
im Kulturhaus in Schkeuditz vertreten.
Vielen vielen Dank an Familie Böger für die Unterstützung.
Hallo Eisenbahnfans,
29.03.2025
am 29. und 30. März 2025 war der MBB e.V. mit einem Souvenir- und Werbestand
beim Lokfest in Staßfurt vertreten.
Bei ca. 5° C bedecktem, heiteren und windigen Wetter kamen einige hundert
Besucher zu diesem Eisenbahnfest sowie zum Werbestand der MBB und
informierten sich über die Fahrtage 2025.
Der MBB e.V. teilte sich den Werbestand mit der Firma CLR, der Rübelandbahn
und dem "Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V.".
Vielen Dank an alle Unterstützer dieses Werbestandes und des Eisenbahnfestes.Hallo Eisenbahnfans,
11.05.2025
Beginnend mit dem Festakt und einem großen Bergmännischen Zapfenstreich
am Freitag, der Bergparade und dem Berggottestdienst am Samstag,
sowie den Familien- und Sporttag mit Haldenbesteigungen auf die
"Hohe Linde" am Sonntag unterstützten bei sonnigen Wetter und
schweißtreibenden Temperaturen diese Veranstaltungen 12 MBB Mitglieder.
Am Samstag und Sonntag fand paralell eine Gewerbemesse statt,
wo auch der MBB e.V. mit ein Souvenir-, Werbe- und Infostand vertreten war.
Es wurden mehr als zehntausend Besucher gezählt.
Vielen vielen Dank an alle Unterstützer, Organisatoren und Ausstatter.
Liebe Kameradinnen und Kameraden,
vom 9. bis 11. Mai 2025 fand das 825 Jährige Bergbaujubiläum im
Mansfelder Revier in Sangerhausen statt.
28.06.2025
Anlässlich des Blasmusikfestes von 27. bis 29. Juni 2025.
Fand am Nachmittag des 28. Juni ein Sternmarsch der Musikkapellen statt.
Insgesamt nahmen 14 Musikkapellen aus ganz Deutschland teil.
Ebenfalls war auch die Hergisdörfer Pfingstgesellschsft, der Förderverein
Schmidtschacht e.V. aus Helbra und der Mansfelder Bergwerksbahn e.V. aus Benndorf vertreten.

Blasmusikfest in Helbra.
12.07.2025
am 12. und 13. Juli 2025 fand bei verregnetem Wetter und ca. 20° C
Hallo Bergkameradinnen und Bergkameraden,
der "Tag des Bergmanns" auf dem Röhigschacht in Wettelrode statt.
Der Mansfelder Bergwerksbahn e.V. nahm an der Veranstaltung mit
5 Personen mit einem Souvenir- und Werbestand, an der Bergparade
und an einer Seilfahrt teil.
09.08.2025
am 9. August 2025 fand bei ca. 30°C und sonnigen Wetter auf dem Schmidtschacht in Helbra,
Hallo Bergkameradinnen und Bergkameraden,
der "Tag der Berg- und Hüttenleute" statt, wo die Mansfelder Bergwerksbahn mit 5 Frauen und
Männer an der Bergparade teil nahm und mit eine Souvenir- und Werbestand vertreten war.
Vielen dank an den Förderverein Schmidtchacht e.V. für die gute Organisation und
den Mitgliedern des MBB e.V. für die Unterstützung des Werbestandes und Teilnahme am Bergaufzug.
16.08.2025Hallo Museumsfreunde,
am 16. August 2025 fand im Mansfeld Museum in Hettstedt das zweite Museumsfest statt,
wo auch die Mansfelder Bergwerksbahn mit einem Werbe- und Infostand vertreten war.
Etwa 500 Besucher besuchten bei ca. 30°C und sonnigen Wetter dieses Fest.
Rund 25 Vereine aus Hettstedt und Umgebung stellten sich im Mansfeld Museum vor.
Für den MBB e.V. und das Mansfeld Museum war es eine gelungene Veranstaltung.
31.08.2025Hallo Freunde,
am 31. August 2025 fand bei heiteren Wetter und ca. 25°C der
20. Spaziergang auf dem Lutherweg in Eisleben statt.
Die Mansfelder Bergwerksbahn unterstützte dabei die Stadtinformation
Eisleben bei einer Malstraße und Stempelstelle.
Natürlich nutzte die Mansfelder Bergwerksbahn die Veranstaltung mit einem Werbestand.
Viele Besucher informierten sich über die Fahrtage und das bevorstehende Eisenbahnfest.
Vielen Dank an alle Unterstützer und Helfer.
07.09.2025Hallo Freunde der Mansfelder Bergwerksbahn,
bei kaiserlichen Wetter fand vom 5. bis zum 7. September 2025 das Kobermännchenfest statt,
wo auch der Mansfelder Bergwerksbahn e.V. mit einem Werbe- und Souvenirstand vertreten war.
Mehr als 20 Vereine und unzählige Verkaufshänder aus Sangerhausen und Umgebung waren dort vertreten.
Das Kobermännchenfest besuchten mehrere tausend Besucher aus Nah und Fern.
Vielen Dank für die gute Organisation und Unterstützung.
05.10.2025
Liebe Eisenbahnfreunde,
vom 3. bis zum 5. Oktober 2025 fand die 29. Hobbymesse auf der neuen Messe in Leipzig statt.
Die Mansfelder Bergwerksbahn war dort mit einem 12 m² großen Souvenir- und Werbestand
und drei Vereinsmitgliedern vertreten.
Rund 100.000 Besucher kamen bei wechselhaften Wetter zu dieser Messe.
Vielen Dank an alle Unterstützer der MBB und dem Team der Leipziger Messe.
Die nächste Hobbymesse in Leipzig findet vom 2. bis zum 4. Oktober 2026 statt.
29.11.2025
Hallo Freunde der Mansfelder Bergwerksbahn,
am 29. November 2025 war der Mansfelder Bergwerksbahn e.V. mit einem Souvenir- und Infostand
beim Kreativmarkt im Eislebener Bahnhof vertreten. Viele
Eislebener Einwohner kamen zu dieser Veranstaltung und auch zum Werbestand der MBB,
informierten sich über die künftigen Fahrtage und Veranstaltungen und nahmen ein kleines Andenken mit.
Vielen vielen dank an die Organisatoren dieser gelungenen Veranstaltung und an die Unterstützer
des Infostandes des MBB e.V.
30.11.2025
Hallo Freunde der Bergwerksbahn
am 1. Adventswochenende 2025 fand auf dem Benndorfer Festplatz der alljährige tratitionelle Weihnachtsmarkt statt,
wo auch der MBB e.V. mit einem Souvenir- und Werbestand vertreten war.
Viele hunderte Besucher kamen zum Weihnachrtsmarkt und zum Werbestand der Mansfelder Bergwerksbahn.
Sogar der Weihnachtsmann lies sich am Werbestand der MBB sehen.
Für Benndorf und dem MBB e.V. war es eine gelungene Veranstaltung.
11.12.2025
Liebe Kameratinnen und Kameraten,
vom 11. bis zum 14. Dezember 2025 fand in de Lutherstadt Eisleben der Abschluss der Feierlichkeiten zum Jubiläum 825 Jahre Mansfelder Bergbau statt.
Der Mansfelder Bergwerksbahn e.V. war an allem vier Tagen beim Stollenanschnitt, Bergaufzug, Zapfenstreich, Mettenschicht, Bergmännischen Gottesdienst
in der Annenkirch und beim Festakt mit Bergmännischen Weihnachtskonzert in der Andreaskirche vertreten.
Vielen vielen dank das wir an dieses Ereigniss teilnehmen durften.

172 Fotos










Mit einem Smartphone und diesem
QR-Code erhalten sie den direkten
Sprung auf diese Webseite.

Diese PHP-Seite wurde zuletzt am
09.07.2023 um 21:07
Uhr aktualisiert.