back Messebeteiligungen
& Ausstellungen
2025
  Informationen     Fotos & Diashow    Videos     QR-Code & Kurzlink     Termin & Kalender  

Informationen

top

Fotos & Diashow    Version 2024 


 
2025

TOP

24.01.2025

TOP

25.01.2025

TOP

29.03.2025

    Hallo Eisenbahnfans,

    am 29. und 30. März 2025 war der MBB e.V. mit einem Souvenir- und Werbestand beim Lokfest in Staßfurt vertreten.

    Bei ca. 5° C bedecktem, heiteren und windigen Wetter kamen einige hundert Besucher zu diesem Eisenbahnfest sowie zum Werbestand der MBB und informierten sich über die Fahrtage 2025.

    Der MBB e.V. teilte sich den Werbestand mit der Firma CLR, der Rübelandbahn und dem "Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V.".

    Vielen Dank an alle Unterstützer dieses Werbestandes und des Eisenbahnfestes.

TOP

11.05.2025

    Liebe Kameradinnen und Kameraden, vom 9. bis 11. Mai 2025 fand das 825 Jährige Bergbaujubiläum im Mansfelder Revier in Sangerhausen statt.

    Beginnend mit dem Festakt und einem großen Bergmännischen Zapfenstreich am Freitag, der Bergparade und dem Berggottestdienst am Samstag, sowie den Familien- und Sporttag mit Haldenbesteigungen auf die "Hohe Linde" am Sonntag unterstützten bei sonnigen Wetter und schweißtreibenden Temperaturen diese Veranstaltungen 12 MBB Mitglieder.

    Am Samstag und Sonntag fand paralell eine Gewerbemesse statt, wo auch der MBB e.V. mit ein Souvenir-, Werbe- und Infostand vertreten war.

    Es wurden mehr als zehntausend Besucher gezählt.

    Vielen vielen Dank an alle Unterstützer, Organisatoren und Ausstatter.

TOP

21.06.2025

     Dorffest Klostermansfeld

TOP

28.06.2025

     Blasmusikfest in Helbra.

    Anlässlich des Blasmusikfestes von 27. bis 29. Juni 2025. Fand am Nachmittag des 28. Juni ein Sternmarsch der Musikkapellen statt. Insgesamt nahmen 14 Musikkapellen aus ganz Deutschland teil. Ebenfalls war auch die Hergisdörfer Pfingstgesellschsft, der Förderverein Schmidtschacht e.V. aus Helbra und der Mansfelder Bergwerksbahn e.V. aus Benndorf vertreten.

TOP

12.07.2025

    Hallo Bergkameradinnen und Bergkameraden,

    am 12. und 13. Juli 2025 fand bei verregnetem Wetter und ca. 20° C
    der "Tag des Bergmanns" auf dem Röhigschacht in Wettelrode statt.
    Der Mansfelder Bergwerksbahn e.V. nahm an der Veranstaltung mit
    5 Personen mit einem Souvenir- und Werbestand, an der Bergparade
    und an einer Seilfahrt teil.

TOP

09.08.2025

    Hallo Bergkameradinnen und Bergkameraden,

    am 9. August 2025 fand bei ca. 30°C und sonnigen Wetter auf dem Schmidtschacht in Helbra,
    der "Tag der Berg- und Hüttenleute" statt, wo die Mansfelder Bergwerksbahn mit 5 Frauen und
    Männer an der Bergparade teil nahm und mit eine Souvenir- und Werbestand vertreten war.
    Vielen dank an den Förderverein Schmidtchacht e.V. für die gute Organisation und
    den Mitgliedern des MBB e.V. für die Unterstützung des Werbestandes und Teilnahme am Bergaufzug.

TOP

16.08.2025

    Hallo Museumsfreunde,
    am 16. August 2025 fand im Mansfeld Museum in Hettstedt das zweite Museumsfest statt,
    wo auch die Mansfelder Bergwerksbahn mit einem Werbe- und Infostand vertreten war.
    Etwa 500 Besucher besuchten bei ca. 30°C und sonnigen Wetter dieses Fest.
    Rund 25 Vereine aus Hettstedt und Umgebung stellten sich im Mansfeld Museum vor.
    Für den MBB e.V. und das Mansfeld Museum war es eine gelungene Veranstaltung.

TOP

31.08.2025

    Hallo Freunde,
    am 31. August 2025 fand bei heiteren Wetter und ca. 25°C der 20. Spaziergang auf dem Lutherweg in Eisleben statt.
    Die Mansfelder Bergwerksbahn unterstützte dabei die Stadtinformation Eisleben bei einer Malstraße und Stempelstelle.
    Natürlich nutzte die Mansfelder Bergwerksbahn die Veranstaltung mit einem Werbestand.
    Viele Besucher informierten sich über die Fahrtage und das bevorstehende Eisenbahnfest.
    Vielen Dank an alle Unterstützer und Helfer.

TOP

07.09.2025

    Hallo Freunde der Mansfelder Bergwerksbahn,
    bei kaiserlichen Wetter fand vom 5. bis zum 7. September 2025 das Kobermännchenfest statt, wo auch der Mansfelder Bergwerksbahn e.V. mit einem Werbe- und Souvenirstand vertreten war.
    Mehr als 20 Vereine und unzählige Verkaufshänder aus Sangerhausen und Umgebung waren dort vertreten. Das Kobermännchenfest besuchten mehrere tausend Besucher aus Nah und Fern.
    Vielen Dank für die gute Organisation und Unterstützung.

TOP

05.10.2025

    Liebe Eisenbahnfreunde,
    vom 3. bis zum 5. Oktober 2025 fand die 29. Hobbymesse auf der neuen Messe in Leipzig statt.
    Die Mansfelder Bergwerksbahn war dort mit einem 12 m² großen Souvenir- und Werbestand
    und drei Vereinsmitgliedern vertreten.
    Rund 100.000 Besucher kamen bei wechselhaften Wetter zu dieser Messe.
    Vielen Dank an alle Unterstützer der MBB und dem Team der Leipziger Messe.
    Die nächste Hobbymesse in Leipzig findet vom 2. bis zum 4. Oktober 2026 statt.

TOP

29.11.2025

    Hallo Freunde der Mansfelder Bergwerksbahn,
    am 29. November 2025 war der Mansfelder Bergwerksbahn e.V. mit einem Souvenir- und Infostand
    beim Kreativmarkt im Eislebener Bahnhof vertreten. Viele
    Eislebener Einwohner kamen zu dieser Veranstaltung und auch zum Werbestand der MBB,
    informierten sich über die künftigen Fahrtage und Veranstaltungen und nahmen ein kleines Andenken mit.
    Vielen vielen dank an die Organisatoren dieser gelungenen Veranstaltung und an die Unterstützer
    des Infostandes des MBB e.V.

TOP

30.11.2025

    Hallo Freunde der Bergwerksbahn
    am 1. Adventswochenende 2025 fand auf dem Benndorfer Festplatz der alljährige tratitionelle Weihnachtsmarkt statt,
    wo auch der MBB e.V. mit einem Souvenir- und Werbestand vertreten war.
    Viele hunderte Besucher kamen zum Weihnachrtsmarkt und zum Werbestand der Mansfelder Bergwerksbahn.
    Sogar der Weihnachtsmann lies sich am Werbestand der MBB sehen.
    Für Benndorf und dem MBB e.V. war es eine gelungene Veranstaltung.

TOP

11.12.2025

    Liebe Kameratinnen und Kameraten,
    vom 11. bis zum 14. Dezember 2025 fand in de Lutherstadt Eisleben der Abschluss der Feierlichkeiten zum Jubiläum 825 Jahre Mansfelder Bergbau statt.
    Der Mansfelder Bergwerksbahn e.V. war an allem vier Tagen beim Stollenanschnitt, Bergaufzug, Zapfenstreich, Mettenschicht, Bergmännischen Gottesdienst in der Annenkirch und beim Festakt mit Bergmännischen Weihnachtskonzert in der Andreaskirche vertreten.
    Vielen vielen dank das wir an dieses Ereigniss teilnehmen durften.


172 Fotos


top
 
    9 Videos

 
 
QR-Code & Lesezeichen  

back       Diese PHP-Seite wurde zuletzt am 09.07.2023 um 21:07 Uhr aktualisiert.