MBB Bildergalerie
 MBB-Diashow beenden Bild 9 von 154
2022-06-20 WA 09
Hallo Fans der schmalspurigen Museumseisenbahnen,

am 18. und 19. Juni 2022 war der Mansfelder Bergwerksbahn e.V. mit einen Info- und Souvenirstand auf dem Bahnhofsfest anlässlich 25 Jahre Kohlebahn e.V. in Meuselwitz vertreten.

Bei schweißtreibenden 37°C und sehr sonnigen Wetter haben sich einige Tausend Besucher eingefunden und hatten Ihren Spaß bei diesen Bahnhofsfest und fuhren sogar eine runde mit der 900 mm spurigen Kohlebahn.

Neben der Mansfelder Bergwerksbahn waren auch andere Museumseisenbahnen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thürigen vertreten. Zu sehen gab es auch eine Modellbahn- Bergbau und Technikausstellung.

Eine Echtdampfbahn, Kinderbelustigungen und eine sechs stündige Liveübertragung im Radio rundeten das Progamm ab. Für die Veranstalter und für den MBB e.V. war es eine erfolreiche Veranstaltung.