![]() |
Bufdi-Stellen bei der MBB Montag — 06. April 2020 |
Diese Alternative bot und bietet der Bundesfreiwilligendienst, wie hausinterne Recherchen ergaben. Die Bergwerksbahner haben sich daher Endes des Jahres 2019 mit einem entsprechenden Antrag um Anerkennung als Einsatzstelle beworben.
Am 27.01.2020 erhielten wir das Bewilligungsschreiben, dass der Antrag inkl. 5 Stellen genehmigt wurde. „Um diese Stellen darf man sich ab sofort bewerben und wir möchten daher alle Interessenten zwischen 16 und 99 aufrufen diese Möglichkeit – soweit sie den sonstigen Zugangskriterien entsprechen – zu nutzen.
"Bufdi" darf im Prinzip jeder werden, der nicht schon Vollzeit arbeitet oder in den letzten 5 Jahren bereits eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst besetzt hatte. Weitere Informationen im Internet
Es handelt sich hier um einen unentgeltlichen Freiwilligendienst von 25 Wochenstunden, für den es aber ein Taschengeld von max. 250 € pro Monat gibt. Auch Hartz-IV-Empfänger haben eine Freigrenze von 200 €!
Denn trotz Corona-Krise gilt es den Fahrverkehr auf der Wipperliese aufrecht zu erhalten und so die Strecken der Bergwerksbahn sowie der Wippertalbahn für die Saison vorzubereiten.
Jedwede Unterstützung der Vereinsmitglieder ist willkommen.
Weitere Infos und Bewerbungen unter:
Mit dem QR-Code-Leser eines
Smartphones können Sie
den QR-Code rechts lesen.
Sie erhalten damit ganz bequem
den direkten Sprung auf diese
Webseite.
Diese Seite wurde am 13.04.2020 um 10:04 Uhr mit PHP erstellt.