MBB Bildergalerie
 MBB-Diashow beenden Bild 73 von 115
2017-04-01 12-00-22 Marcel Ulbrich
Liebe Mitglieder und Freunde der Mansfelder Bergwerksbahn,

am vergangenen Wochenende fand am Samstag dem 1. April der 9. Arbeitseinsatz mit 27 Vereinsmitgliedern und am Sonntag den 2. April der 10. Arbeitseinsatz mit 7 Vereinsmitgliedern bei ca. 20° C und sonnigen Wetter statt.

Insgesamt waren 29 Personen am Wochenende zu den Arbeitseinsätzen aktiv. Zu den Aufgaben gehörten Müllesung an der gesamten MBB-Infrastruktur; die Reinigung, Pflege und Schmierung aller MBB-Weichen; die Reinigung aller MBB-Spurrillen, das Verteilen von Sitzbänken und Mülleimern an den MBB-Bahnsteigen; das Befüllen der Wasserzisterne am Lokschuppen in Hettstedt; das Freischneiten von Sichtdreiecken an der Wipperstrecke sowie der Wiederaufbau am offenen Wagen 441 durch die IG Wagen.

Insgesamt wurden 700 kg Müll, Sperrmüll sowie Bauschutt und 500 kg Schrott gesammelt. Vielen, vielen Dank an alle fleißigen Hände.

Beste Grüße ..... Euer Marcel