MBB Bildergalerie
 MBB-Diashow beenden Bild 48 von 115
2017-03-25 10-58-31 Marcel Ulbrich
Liebe Freunde der Mansfelder Bergwerksbahn,

am vergangenen Wochenende, den 25. und 26. März fand der 7. und 8. Arbeitseinsatz in diesen Jahr statt. 14 Frauen und Männer haben diese Arbeitseinsätze bei ca. 15° C und sehr sonnigen Wetter unterstützt.

Es wurde an der gesamten MBB - Streckennetz insbesondere an der Brücke 22 in Bocksthal, zwischen Bocksthal und Zirkelschacht, am ehem. Gleisdreieck Blechbude, am Gleis 4 des Sierlebener Gleisdreiecks, im Paradies und an der Brücke 27 im Paradies geschreddert.

Desweiteren wurden die Wiederlager der Brücke 27 gereinigt, ein Andreaskreuz am Bahnübergang eines Feldwegs in Paradies wieder aufgerichtet, die Baumstumpfen der zurückgeschnittenen Bäume und Stäucher vor dem Wiederaustrieb behandelt.

Büroarbeiten und zuarbeiten für Foto- und Filmarbeiten für ein bekannte Autozeitung getätigt.

Vielen, vielen Dank an alle fleißigen Hände. Die nächsten Arbeitseinsätze finden am 1. und 2. April ab 8.30 Uhr statt. Zu diesen Arbeitseinsätzen soll unsere MBB-Infrastrucktur von Müll und Unrat befreit werden, Spurrillen gereinigt, Weichen gepflegt und die Sitzbänke und Mülleimer an den Bahnsteigen verteilt bzw. aufgestellt werden. Wer Lust und Laune hat kann gern daran teilnehmen. Für das Leibliche Wohl wird gesorgt.

Beste Grüße ..... Euer Marcel