MBB Bildergalerie
 MBB-Diashow beenden Bild 65 von 91
2016-08-06 Marcel Ulbrich 04
Hallo Mitglieder und Freunde der Mansfelder Bergwerksbahn,

am Samstag den 06.08.2016 fand bei ca. 20°C und heiteren Wetter der 6. Arbeitseinsatz mit 6 Frauen und Männern in diesem Sommer statt.

Zu diesem Arbeitseinsatz wurde die Zuwegung zum Stationsgebäude Bocksthal und die Freifläche um das Stationsgebäude in Bocksthal gemäht und gepflegt.

Desweiteren wurde in der Station Zirkelschacht das Unkraut bekämpft und am Bahnsteig Eduardschacht die Fotostelle in Richtung Hettstedt Kupferkammerhütte freigeschnitten.

Büro- und Organisationsarbeiten standen natürlich ebenfalls auf der To-do-Liste. Zeitgleich zu den Arbeitseinsatz fanden Amateurlokfahrten statt, wo weitere 7 Personen eingebunden waren.

Nach dem Arbeitseinsatz und dem Amateurlokfahrten fand der Regelzug und die diesjährige Baccusfahrt statt, die von weiteren 8 Personen unterstützt wurden.

Insgesamt waren 21 Personen an diesem Samstag im Einsatz. Vielen Dank an alle fleißigen Hände.

Der nächste Arbeitseinsatz findet am 13.08.2016 ab 08:30 Uhr statt. Wer Lust und Laune hat, kann gern nach vorheriger Anmeldung teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen ..... Marcel