MBB Bildergalerie
 MBB-Diashow beenden Bild 26 von 91
2016-03-20 19-28-52 Marcel Ulbrich
Liebe Freunde der Mansfelder Bergwerksbahn,

am Wochenende des 19. und 20. März 2016 fand der 5. und 6. Arbeitseinsatz in diesen Jahr statt. An diesen AE - Wochenende waren bei bedeckten aber trockenen Wetter und gefühlten 8° C 12 Frauen und Männer im Einsatz.

Zu diesen Arbeitseinsätzen wurde die MBB-Strecke auf die bevorstehende Saison 2016 vorbereitet und aus den Winterschlaf geholt.

Zu den Arbeitseinsätzen wurden alle Spurrillen gereinigt, alle Weichen gereinigt und gefettet, die Sitzbänke auf den MBB-Bahnhöfen und Haltepunkten verteilt und aufgestellt sowie ca. 3 Tonnen Müll an der gesamten MBB-Strecke gesammelt.

Vielen, vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer. Das nächste AE-Wochenende findet am 2. und 3. April jeweils ab 08:30 Uhr statt. Wer Lust und Laune hat, kann gern daran Teilnehmen.

Beste Grüße ..... Marcel