MBB Bildergalerie
 MBB-Diashow beenden Bild 49 von 87
2015-08-15 Marcel Ulbrich 10
Internationale Modelldampftage 2015 im Mansfeld-Museum

Hallo Dampfmodellfans,

im Mansfeld Museum in Hettstedt fanden am 15. und 16. August die 23. Internationalen Modelldampftage statt, wo auch der Mansfelder Bergwerksbahn e.V. mit einem Souvenir- und Infostand vertreten war.

Rund 800 Besucher wurden im Mansfeld Museum zu den Modelldampftagen gezählt, einige 100 Besucher konnten auch an unseren Infostand gezählt werden.

Für die Mansfelder Bergwerksbahn wie immer eine Lohnenswerte Veranstaltung. Ca. 50 Dampfmodellbauer haben Ihre Dampfmodelle ausgestellt und vorgeführt. Zu sehen gab es zum Beispiel neben kleinere Dampfmaschienen auch ein Dampffahrrad, eine Dampfkutsche, ein Dampfradio, Dampfschiffe und Dampfloks.

Sogar Lok 20 als Modell wurde ausgestellt. Die Mansfelder Bergwerksbahn fuhr im Zweizugbetrieb als Zubringer zu den Modelldampftagen in Hettstedt. Mehr als 250 Fahrgäste wurden am Wochenende der Modelldampftagen bei der Mansfelder Bergwerksbahn befördert.

Die nächsten Souvenir- und Infostände finden zum Tag des Offenen Denkmals am 13. September in Benndorf und zu der Modell Hobby Spiel Messe vom 2. bis 4. Oktober in Leipzig statt.