MBB Bildergalerie
 MBB-Diashow beenden Bild 20 von 87
2015-07-12 Marcel Ulbrich 02
"Tag des Bergmanns" • Schaubergwerk Wettelrode

Hallo Freunde und Kameraden der Mansfelder Bergwerksbahn,

am Sonntag, dem 12.07.2015 war der Mansfelder Bergwerksbahn Verein mit einem Souvenir- und Infostand beim "Tag des Bergmanns" im Schaubergwerk in Wettelrode vertreten. Den Infostand haben 3 Vereinsmitglieder betreut.

Auf dieser Veranstaltung wurden bei windigen und wechselhaften Wetter viele hunderte Besucher gezählt. Höhepunkte dieser Veranstaltung war die große Bergparade.

Werbe- und souvenirtechnisch war die Veranstaltung für den Mansfelder Bergwerksbahn Verein ein voller Erfolg. Es konnten viele bergbautechnische Kontakte geknüpft und gepflegt werden.

Die anwesenden MBB Mitglieder konnten viel über dem Bergbau im Mansfelder und Sangerhäuser Bergbaurevier lernen.

Vielen Dank an alle Unterstützer die diesen Infostand unterstützt haben.

Die nächsten beiden Info- und Souvenirstände finden an den Wochenenden des 8. und 9. August zur Mineralien- und Fosilien-Börse und am 15. und 16. August zu den Modelldampftagen im Mansfeld-Museum in Hettstedt statt.

In diesen Sinne ..... Glück Auf ..... Euer Marcel