MBB Bildergalerie
 MBB-Diashow beenden Bild 18 von 87
2015-05-29 Marcel Ulbrich 08
19. Sachsen-Anhalt-Tag in Köthen

Hallo Freunde der Mansfelder Bergwerksbahn,

vom 29. bis 31. Mai 2015 fand der 19. Sachsen-Anhalt-Tag in Köthen statt, wo auch die Mansfelder Bergwerksbahn mit einem Info- und Souvenirstand anwesend war.

Zum Landesfest wurden 165.000 Besucher gezählt, 15.000 mehr als erwartet. Einige Tausend Besucher kamen auch zum Infostand der Mansfelder Bergwerksbahn. Der größte Ansturm war am Samstag zu verzeichnen.

Das Wetter Zum Sachsen-Anhalt-Tag war am Freitag und Samstag Vormittag Optimal. Der Samstag Nachmittag war verregnet. Der Sonntag war sonnig und schon fast zu Warm.

Es gingen sehr viele Souvenire wie z.B. Mousepads und Tassen sowie Werbematerialien von der Mansfelder Bergwerksbahn über den Ladentisch. Viele Besucher haben sich nach den Fahrtagen sowie nach der Geschichte der Mansfelder Bergwerksbahn und der Wipperliese informiert. Den Infostand haben vier Mitglieder der MBB unterstützt.

Als Gäste an unseren Infostand konnten auch die Bürgermeister der Stadt Köthen Herr Zander und Sangerhausen Herr Poschmann, die Landrätin des Landkreises Mansfeld Südharz Frau Dr. Klein und der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt Herr R. Haseloff mit Gefolge begrüßt werden.

In einem fünf Minuten Gespräch konnten wir unseren Verein der Politprominenz vorstellen. Fotos von der Politprominenz liegen zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor, werden aber nachgereicht.

Natürlich konnten auch die Rosenkönigin Doreen die 1. und die Rosenprinzessin Sophia die 1. vom Sangerhäuser Rosarium begrüßt werden.

Der nächste Sachsen-Anhalt-Tag findet vom 9. bis 11. September 2016 in Sangerhausen statt.

Beste Grüße ... Marcel