![]() |
Cranzahl und Oberwiesenthal 14.04.2011 |
Am 14.04.2011 fand eine Lastprobefahrt statt, von deren zweiter Hälfte nachfolgend einige Fotos gezeigt werden. |
||
![]() |
Der Zug mit Lok 20, drei Personenwagen und der Diesellok ist in Cranzahl
angekommen. Die Lok steht am Bahnsteig bereit für die Rückfahrt. |
|
![]() |
Alle Teile sind noch wunderbar neu und porentief rein, ein wahrer Genuss. |
|
![]() |
Der Kreuzkopf mit den neu angefertigten Ölgefäßen und -leitungen. |
|
![]() |
Die
Schwingenstange wurde in Mansfeld-üblicher Weise geteilt, um die
Länge mit Hilfe einer Zwischenlage exakt auf das erforderliche
Maß bringen zu können. |
|
![]() |
Die Schieber werden jetzt direkt an der Schieberstange eingestellt. |
|
![]() |
Am Zuge, mit Scharfenbergkupplung. |
|
![]() |
Was ist hier anders als sonst? |
|
![]() |
Nach der Ankunft in Oberwiesenthal geht's wieder in den Lokschuppen. |
|
![]() | Der Tender musste wegen eines ausgelaufenen Achslagers ganz allein am Lokschuppen in Cranzahl zurückbleiben. |
|
![]() |
Der
Puffer muss sich einige Tage gedulden, bis er wieder dauerhaft mit der
Pufferplatte der Lok knutschen kann (gibt garantiert Knutschflecke). |
|
![]() |
Indikatordiagramm von Lok 20, aufgenommen am 12.04.2011
durch Mitarbeiter der Lokwerkstatt Oberwiesenthal der SDG.
|
|
Letzte Änderungen: 14.04.2011, S. Wilke |