![]() |
02.11.2010
Bauarbeiten |
Hier drei Bilder aus der Kamera des "beaufsichtigenden Ebl", der über die reibungslose Ausführung der Arbeiten wacht. Alle Arbeiten sollen ja so ausgeführt werden, dass sich die kommenden Bauabschnitte natlos anschliessen können.
Am 01.11.2010 wurde die Verbindung zwischen den Weichen 12 und 14 fertig gestellt, am 02.11.2010 wurden Weiche 12 und Weiche 8 verschweißt sowie ein großer Teil des Gleises 2.
Parallel dazu wurde das Gleis zwischen Weiche 12 und dem Lokschuppentor 3 voran gebracht. Zur Mittagszeit konnte man bereits erkennen, was es werden soll und wohin es bald führen wird.
Enden wird dieses langersehnte Gleis im Lokschuppenstand 3, der auch für kleinere Reparaturen und die planmäßige Wartung durch MBB genutzt werden soll. Die 15 m lange Arbeitsgrube wurde bereits im letzten Jahr frei gelegt, nachdem der Schuppenstand seit ca. 1980 als Farblager und Multicar-Garage genutzt wurde.
Norbert hat mit zwei Kollegen die alte Fahrbahnbefestigung mit 5/8"-Schrauben aufwendig regeneriert, so dass wie einst wieder Schienen der Form S 14 Verwendung finden können.
Nun heißt es bald Abschied zu nehmen von den alten Schuppentoren, denn diese müssen auf der Grundlage einer Festlegung der Berufsgenossenschaft verbreitert werden. Hier im Stand 3 entsteht bald ein neues Tor mit Schlupftür, ... doch dazu mehr im nächsten Bericht.
Fotos